NHL: Brunner mit Sieges-Penalty

Freitag, 1. März 2013, 07:20 - Maurizio Urech

Damien Brunner schoss die Detroit Red Wings im Penaltyschiessen zum 2:1-Sieg in San Jose. Mark Streit verlor mit den Islanders das Heimspiel gegen die Toronto Maple Leafs 4:5 nach Verlängerung, während Sven Bärtschi mit den Calgary Flames Auswärts bei Colorado mit dem gleichen Resultat unterlag, allerdings in der regulären Spielzeit.

Das Spiel zwischen den Detroit Red Wings und den San Jose Sharks war lange Zeit ausgeglichen. In der 45. Minute brachte Logan Couture die San Jose Sharks in Führung, doch Patrick Eaves glich zwei Minuten später wieder aus. Im fälligen Penaltyschiessen parierte das "Monster" Gustavsson alle drei Versuche der Sharks und Brunner sicherte seiner Mannschaft den wichtigen Sieg mit dem einzigen verwandelten Penalty.

Brunner spielte 18:36, schoss zweimal aufs Tor und verliess das Eis mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Immerhin zeigten die Islanders eine tolle Moral. Nach 40 Minuten führten die Gäste aus Toronto mit 4:2, doch dank zwei Toren im Schlussdrittel sicherten sich die Isles einen Punkt. Beim 3:4 durch MacDonald konnte sich Mark Streit einen Assist gutschreiben lassen.

Insgesamt stand Streit 23:25 auf dem Eis, schoss einmal aufs Tor und verliess das Eis mit einer - 1 Bilanz.

Sven Bärtschi führte mit Calgary nach 20 Minuten 3:0 bei den Colorado Avalanche, auch nach 40 Minuten führte Calgary noch mit 4:2, doch drei Tore in den ersten 11 Minuten des Schlussdrittel für Colorado brachten die Wende.

Sven Bärtschi gab in der 5. Minute den Querpass zu Jay Bouwmeesters Führungstreffer - sein erster NHL-Scorerpunkt der Saison. Er spielte insgesamt 8:43, schoss einmal aufs Tor und verliess das Eis mit einer ausgeglichenen Bilanz.