Lugano: Comeback von Rob Niedermayer

Mittwoch, 22. Februar 2012, 12:49 - Maurizio Urech

Der seit Oktober mit einer Knieverletzung ausfallende Ex-NHL-Stürmer Rob Niedermayer soll beim HC Lugano sein Comeback geben.

In einem Interview des "Corriere del Ticino" sagt der Sportchef Roland Habisreutinger, dass Rob Niedermayer in diesen Tagen in Lugano zurückerwartet nach seiner Therapie in Kanada. Niedermayer trainiert schon sei einigen Wochen. Die Ärzte, bei welchem er in der Therapie war, haben versichert dass alles in Ordnung ist.

Da man zuversichtlich ist, dass auch Kimmo Rintanen bald wieder trainieren kann, hätte Huras dann zwei Alternativen mehr zur Verfügung. Huras wird dann entscheiden, wen er in den Playoffs einsetzen wird.

Der HC Lugano soll auch an einer Weiterverpflichtung von McLean im Hinblick auf die nächste Saison interessiert sein. Habisreutinger meint, dass natürlich der erste Eindruck sehr positiv sei, man wolle jedoch die Playoff abwarten um eine definitive Entscheidung zu treffen.

Die Mannschaft des HC Lugano weilte in den letzten zwei Tagen in Sonogno im Val Verzasca für ein Teambuildings-Camp.