Tornado Moskau gewinnt EWCC

Sonntag, 26. Februar 2012, 21:10 - Martin Merk

Der russische Meister Tornado Moskau hat den europäischen Meistercup der Frauen mit drei Siegen in drei Spielen beim Finalturnier in Hämeenlinna (Finnland) gewonnen.

Das Frauen-Team der ZSC Lions konnte heute Nachmittag die Hoffnungen dank einem 3:2-Sieg gegen den deutschen Meister ESC Planegg aufrecht erhalten. Nach einem anfänglichen Rückstand sorgten Eva Schwärzler, Angela Taylor und Sara Benz für die Wende. Tornado Moskau machte jedoch mit einem 5:1-Sieg gegen Hämeenlinna am Abend alles klar.

Die Zürcherinnen müssen sich somit mit der Silbermedaille zufrieden geben. Dies ist aber gleichwohl das beste Resultat eines Schweizer Teams in diesem Wettbewerb, und dies bei der ersten Teilnahme der ZSC Lions. Zuvor hatten der EV Zug (2005) und der HC Lugano (2011) Bronze gewonnen.