AHL: Schweizer Stürmer siegen weiter

Sonntag, 14. Oktober 2012, 15:08 - Martin Merk

Sven Bärtschi und Nino Niederreiter siegen und treffen auch im zweiten Spiel. Die Hamilton Bulldogs mit Robert Mayer gewinnen ebenfalls zum Saisonstart.

Niederreiter traf beim 4:2-Heimsieg der Bridgeport Sound Tigers gegen die Providence Bruins im Powerplay zum 2:1, ging aber mit einer 0:1-Bilanz vom Eis. "El Nino" wurde zum zweitbesten Spieler der Partie ausgezeichnet.

Sven Bärtschi und sein Team Abbotsford Heat siegten auch im zweiten Spiel gegen die Peoria Rivermen, dies mit 6:2. Das Heimteam lief zuerst einem Rückstand hinterher, doch Bärtschi gab den Assist zum 2:2 und erzielte den Siegestreffer zum 3:2 gleich selbst. Er ging mit einer 1:0-Bilanz vom Eis und wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt.

Die Hamilton Bulldogs setzten sich in ihrem ersten Saisonspiel auswärts gegen die Grand Rapids Griffins 4:3 nach Penaltyschiessen durch. Robert Mayer im Tor wehrte 17 von 20 Schüssen ab, liess aber bei fünf Penaltys keinen Gegentreffer mehr zu. Der Stürmer Alain Berger war überzählig.