Zwei Basler verletzt, Thöny kommt nicht

Dienstag, 9. Oktober 2012, 20:08 - Martin Merk

Bei den EHC Basel Sharks fallen Kim Scheidegger und Stefan Voegele aus. Ausserdem hat sich die Ausleihe von Rapperswils Gian-Andrea Thöny zerschlagen.

Scheidegger fällt nach einem harten Check im letzten Spiel gegen Thurgau mit einer leichten Hirnerschütterung für voraussichtlich sieben bis zehn Tage aus. Voegele erlitt eine Knieprellung und kann allenfalls am Wochenende wieder spielen.

Wie hockeyfans.ch berichtete, diskutierten die Rapperswil-Jona Lakers mit Basel eine mögliche Ausleihe von Gian-Andrea Thöny. Entgegen Meldungen anderer Medien kam ein Wechsel allerdings nie zustande. Rapperswil strebte eine Leihgabe bis Ende Januar an, jedoch war den Baslern die geforderte Leihsumme zu teuer, weshalb sich die Verhandlungen zerschlagen haben.