Daniel Steiner ohne Vertrag

Sonntag, 7. November 2010, 11:59 - Martin Merk

Der temporäre Vertrag von Daniel Steiner bei seinem Stammclub SCL Tigers ist mit dem gestrigen Spiel ausgelaufen. Seine Zukunft ist offen, doch ein Entscheid soll schon am Montag fallen.

Bei den Tigers hat Steiner zweifellos eingeschlagen. In 23 Spielen erzielte er 7 Tore und 10 Assists. Er trug damit bis zuletzt das Dress des PostFinance Topscorers für die Emmentaler. Unter den Schweizern ist er ligaweit an zehnter Stelle unter den Scorern.

Ursprünglich war seine Ambition jedoch, nach einem Jahr in Nordamerika seine Ausland-Tour im europäischen Ausland fortzusetzen, weshalb sein Engagement in Langnau vorerst auf zwei Monate beschränkt blieb. Die SCL Tigers, die mit dem sechsten Rang grosse Hoffnungen haben, erstmals in ihrer Clubgeschichte die Playoffs zu erreichen, wollen ihn unbedingt halten. Ein Entscheid könnte im Verlaufe des morgigen Tages bekannt gegeben werden.

Gegenüber dem "Sonntagsblick" sagt Steiner, die Chance sei 50:50, dass er bei den Emmentalern bleibe.


SCL-Topscorer Daniel Steiner (rechts) gegen Zugs Björn Christen. © Foto: PHOTOPRESS/Sigi Tischler