Detroit: Kein Vertrag für Chelios

Dienstag, 23. Juni 2009, 10:05 - Martin Merk

Der 47-jährige Verteidiger-Oldie Chris Chelios erhält bei den Detroit Red Wings keinen Vertrag mehr, nachdem er zuletzt im Finale um den Stanley Cup nicht mehr eingesetzt wurde.

"Ich traf mich mit Chelios und sagte ihm, dass wir ihm keinen Vertrag anbieten werden", wird der General Manager Ken Holland in der Detroit Free Press zitiert, empfiehlt ihn aber gleichzeitig weiter: "Er möchte weiterspielen. Ich glaube wirklich, dass er noch ein Jahr in sich hat. Ich denke, er könnte 10 bis 15 Minuten (pro Spiel) spielen. Ich denke, er könnte in der dritten Linie spielen."

Chelios spielt seit 1983 in der NHL und kam inklusive Playoffs auf 1717 NHL-Spiele (217 Tore, 876 Assists). Kein Verteidiger bestritt in der NHL derart viele Spiele. Nur Gordie Howe, Mark Messier und Ron Francis bestritten noch mehr Partien in der NHL.