Neues NHL-Team in Toronto?

Freitag, 5. Juni 2009, 20:02 - Dennis Schellenberg

Laut tsn.ca will ein kanadischer Konzern ein zweites Team in Toronto gründen. Wie in einer Pressekonferenz mitgeteilt wurde, soll das neue Team 2012/2013 erstmals mitspielen.

Firmengründer Andrew Lopez deutete an, dass eine Milliarde kanadische Dollars für das Team auf der Seite liegen würden. Das Team würde nach dem Konzern benannt werden, nämlich Toronto Legacy. Geplannt ist auch eine neue Spielstätte im Nordwesten der Stadt. Die neue Arena soll eine Kapazität von 30'000 aufweisen! Lopez kündete auch an, dass 25% des Gewinns an Wohltätigkeitsorganisationen gestiftet würde. Zudem möchte Lopez die Fans mit tiefen Eintrittspreisen aus dem Air Canada Center (Toronto Maple Leafs) locken. Doch es ist fraglich, ob die Torontoner bereit wären, sich für ein neues Team von den geliebten Leafs abzuwenden.