Karlovy Vary mit Trainerwechsel

Dienstag, 3. November 2009, 09:56 - Medienmitteilung

Der 39-jährige Pavel Hynek unterschrieb beim Spengler Cup-Teilnehmer Karlovy Vary einen Vertrag bis Ende der nächsten Saison. In der letzten Saison hatte er überraschenderweise den HC Pilsen ins Play-off-Halbfinale geführt. Bei Karlovy Vary wird er assistiert von Vaclav Badoucek.

"Hynek ist ein junger Trainer mit grossartigen Perspektiven, deshalb entschlossen wir uns zur Zusammenarbeit mit ihm bis 2011", erklärt Ladislav Trubac, Präsident von Karlovy Vary, das Engagement. Pavel Hynek hatte auf diese Saison hin zu Sparta Prag gewechselt. Letzte Woche wurde er dort entlassen und nur vier Tage später bereits von Karlovy Vary engagiert.

Assistent von Hynek wird Vaclav Badoucek, der bereits bis Ende Saison 2007/08 in Karlsbad tätig gewesen war. Nach Engagements als Trainer in Znojmo und Brünn kehrt er nun an seine alte Wirkungsstätte zurück. "Badoucek kennt das Umfeld und den grössten Teil der Mannschaft", betont Trubac.

Nach einer Negativserie, die in einer Heimniederlage gegen Sparta Prag am vergangenen Samstag gipfelte, hatte Karlovy Vary sein Trainerduo Josef Palecek und Mikulas Antonik entlassen. Einzig Goalietrainer Pavel Knezicky durfte in seiner Funktion verbleiben. Im ersten Spiel nach dem Trainerwechsel konnte Karlovy Vary am Sonntag Litvinov auswärts 5:4 besiegen.