Berns Kevin Fey zu Ajoie

Dienstag, 3. November 2009, 13:13 - Medienmitteilung

SCB-Verteidiger Kevin Fey wechselt ab sofort zum B-Ligisten HC Ajoie.

Der 19-jährige Elite-Junior war beim SC Bern in 18 der ersten 20 Spiele der laufenden Meisterschaft zum Einsatz gekommen und hat dabei ein Assist erzielt. Nachdem Philippe Furrer in die Mannschaft zurückgekehrt ist und nach der November-Pause auch Dominic Meier einsatzfähig sein dürfte, bietet sich für Fey nun in erster Linie Spielgelegenheit in der National League B. Wegen des Rückzugs der Young Sprinters Neuenburg kommt ein Wechsel zu den Neuenburgern nicht mehr in Frage. Beim HC Ajoie bietet sich dem Verteidiger aber nun Gelegenheit, auf zweithöchster Stufe weitere Erfahrungen zu sammeln. Der SC Bern kann Fey bei Bedarf jederzeit zurückholen.