Anaheim verliert auch zweites Finalspiel

Freitag, 30. Mai 2003, 00:00 - Si

Die Anaheim Mighty Ducks verloren auch das zweite Spiel der Best-of-Seven-Finalserie um den Stanley Cup. Das Team von Martin Gerber, der erneut nur zuschaute, unterlag den New Jersey Devils 3:0. Das dritte Spiel findet am Samstag in Anaheim statt.
Die Treffer für New Jersey erzielten Patrik Elias (25.), Scott Gomez (33.) und Jeff Friesen (45.). New Jersey ist damit auf dem besten Weg, den dritten Titel nach 1995 und 2000 zu gewinnen. Eine tadellose Leistung gelang erneut Devils-Torhüter Martin Brodeur. Er feierte den zweiten Final-Shutout in Folge, ist seit über 138 Minuten nicht mehr bezwungen worden und hat bereits den Playoff-Rekord von sechs Shutouts egalisiert, den Dominik Hasek im letzten Jahr aufgestellt hat. Brodeur hielt 16 Schüsse; sein Gegenüber Jean-Sébastien Giguère hatte mit 25 parierten Schüssen deutlich mehr zu tun.
Anaheims Stars erwischten einen rabenschwarzen Abend. Sowohl Paul Kariya als auch Petr Sykora blieben im ganzen Spiel ohne einen einzigen Torschuss.