Hiltebrand und Wüst zum EHC Olten

Montag, 19. Mai 2003, 00:00 - Martin Merk

Wie erwartet wechselt der 22-jährige Stürmer Christof Hiltebrand von Fribourg-Gottéron zum Partnerteam EHC Olten in die Nationalliga B. Für Hiltebrand ist es nicht der erste Einsatz in Olten, in den vergangenen zwei Saisons kam er bereits zu 37 Spielen (7 Tore, 13 Assists) für die Solothurner und ebensovielen für Fribourg (1 Tor, 5 Assists). Er unterschrieb wie auch der morgen 23 Jahre alt werdende Verteidiger Matthias Wüst einen Einjahresvertrag. Wüst wird vom bisherigen Trainer der SCL Tigers Alfred Bohren nach Olten mitgenommen, nachdem dieser trotz eines weiterlaufenden Vertrags auch zur umfangreichen Abgangsliste bei den Emmentalern gestellt wurde. Der frühere Klotner Junior kam diese Saison während sämtlichen 44 Spielen für die Langnauer zum Einsatz und spielte mehrheitlich in der dritten Linie.