Bader und Manuele Celio zu den GCK Lions?

Dienstag, 1. April 2003, 00:00 - Martin Merk

Gemäss der Tessiner Zeitung "La Regione" soll der bisherige Ambrì-Stürmer Manuele Celio (Bild rechts) Assistents-Trainer des NLB-Clubs GCK Lions werden, wo nach der Berförderung von Christian Weber und Henryk Gruth zu den ZSC Lions ein neues Trainergespann gesucht wird. Damit könnte er seine Trainerkarriere beim jungen Team aus dem Kanton Zürich starten. Ausserdem soll eine Kooperation mit seinem Ex-Club Kloten denkbar sein, nachdem das ZSC-Farmteam bereits diese Saison drei Spieler von Rapperswil im Kader hatte.
Mit oder ohne dieser möglichen Kooperation scheint es denkbar, dass der U18-Nationaltrainer Roger Bader, bisher Assistent von Vladimir Jursinov in Kloten, den Posten als Headcoach übernimmt, so gehen im Umfeld des Clubs aus Küsnacht zumindest die Gerüchte um, dagegen ist Christoph Schenk vom 1.Liga-Partnerteam Dübendorf kein Thema. Auf jeden Fall dürfte es eine Schweizer Lösung geben. Die GCK Lions wollen in den nächsten Tagen über die Trainerfrage orientieren, so der ZSC- und GCK-Sportchef Simon Schenk †, die Gerüchte mochte er weder bestätigen noch dementieren.
In Kloten ist schon länger bekannt, dass für den Nachwuchsbereich Mirek Hybler der neue Verantwortliche ist. Als Assistent könnten er oder Felix Hollenstein nachrücken, der ebenfalls im Klotner Nachwuchs als Trainer engagiert ist.