Slavia Prag neuer Meister Tschechiens

Freitag, 18. April 2003, 00:00 - Martin Merk


Foto: hokej.cz
Der neue Meister der tschechischen Republik heisst Slavia Prag, das den Stadtrivalen Sparta als Titelverteidiger entthront hat. Slavia gewann die Finalserie gegen den Qualifikationssieger Pardubice mit 4:3 nach Siegen. Das Meistertor und der einzige Treffer des entscheidenden siebten Spiels in der Provinzstadt schoss Michal Sup für die Gäste.
Slavia Prag, welches der Heimclub der neuen Prager WM-Halle werden soll und den gleichen Besitzern angehört, hat sich auf diese Saison hin ein teures Kader zusammengekauft, nachdem man zuletzt nur Durchschnitt war und in der vergangenen Spielzeit den sechsten Platz belegte. Ziel war es, ein Spitzenclub zu werden und den Stadtrivalen Sparta für einmal zu überholen. Beides ist nun gelungen, in der Qualifikation wurde man hinter Pardubice und vor Sparta Zweiter, im Derby-Halbfinale setzte sich Slavia gegen Sparta in ebenfalls sieben Spielen durch.