Jenni steht mit Färjestad im Playoff-Final

Montag, 24. März 2003, 00:00 - Si

Färjestad schaffte mit einem 4:3-Erfolg und 4:1 Siegen in der Serie gegen Djurgarden in der schwedischen Elitserien den Einzug in den Playoff-Final. Marcel Jenni assistierte beim 1:1 und beim 2:3. Der Vorjahresmeister trifft auf Västra Frölunda oder Timra.
Die Halbfinalpartie in Karlstad begann schlecht für das Team von Bengt-Åke Gustafsson. Die Gäste aus Stockholm gingen kurz nach Beginn den zweiten Drittels 3:1 in Führung, dank zweier Tore innert 57 Sekunden gelang Färjestad aber noch im Mittelabschnitt der Ausgleich. Das siegbringende Tor erzielte Per Lundell in der 44. Minute im Powerplay.
In der zweiten Halbfinalserie setzte sich Qualifikationssieger Västra Frölunda gegen die Überraschungsmannschaft der Saison aus Timra dank einem starken Mitteldrittel 5:1 durch und führt in der Serie nun 3:2. Es war gleichzeitig der erste Heimsieg in diesem Duell. Das sechste Spiel findet morgen Mittwoch in Timra statt.