Bror Hansson zu Thurgau? News von Biel

Dienstag, 11. März 2003, 00:00 - Martin Merk

Ein neuer Name ist nach Felix Hollenstein und Manuele Celio als neuer Thurgau-Trainer aufgetaucht. Gemäss des "Journal du Jura" soll der in Biel zum zweiten Mal nicht mehr erwünschte Bror Hansson mit dem HC Thurgau in Kontakt stehen, wo ein Nachfolger für Christian Rüegg gesucht wird.
Gemäss den Aussagen des neuen Sportchefs Daniel Cattaruzza in der Zeitung soll ausserdem Chris Bélanger definitiv in Biel bleiben. Mit ihm war man während der Saison teilweise unzufrieden, doch läuft sein Vertrag weiter. Wie bei Ryan Savoia vor einem Jahr, den man auch loswerden wollte und diese Saison dann doch mit Biel bestritt. Ob er in der kommenden Saison aber auch bei Seeländern bleibt, ist aber noch ungewiss.
Ziemlich sicher bleibt nun auch Martin Zerzuben in Biel. Er war in Lausanne der Wunschkandidat, doch wollten die Waadtländer die Ablösesumme von 250 000 Franken nicht zahlen. So möchte Zerzuben seine Rückkehr in die NLA um ein Jahr verschieben und einen neuen, verbesserten Vertrag beim EHC Biel unterschreiben. Lausannes weitere junge Torhüterkandidaten: Simon Züger (Ambri), Jonas Hiller (Davos) und Matthias Schoder (ZSC Lions).
Bald den Vertrag verlängern sollte gemäss der Zeitung Serge Meyer, während die Stürmer Fabio Beccarelli und Gian Kämpf nicht mehr erwünscht sind. Die beiden Bündner könnten beim wahrscheinlichen Aufsteiger Chur zum Thema werden.