Clavien zurück zu Sierre

Mittwoch, 27. März 2024, 09:16 - Medienmitteilung

Wir freuen uns, Ihnen die Ankunft eines neuen Rekruten in der ersten Mannschaft für die Saison 2024/25 ankündigen zu können! Arnaud Clavien schließt sich nämlich stolz den Reihen der Rot-Gelben für seine erste Saison in der Swiss League an.

Nachdem er seine Ausbildung bis zur U17 in der Juniorenbewegung absolviert hatte, verbrachte Arnaud die letzten Saisons in der U20 beim HC Fribourg-Gottéron, wo er seine Entwicklung fortsetzte, sowie in der MHL beim HC Düdingen Bulls.

Wir freuen uns sehr, dass er in der Saison 2024/25 zu uns zurückkehren wird.

« Ich freue mich sehr, der großen Familie des HC Siders beizutreten und mich in der kommenden Saison im Verein weiterentwickeln zu können. In den Club zurückzukehren, in dem ich das Glück hatte, mit dem Schlittschuhlaufen zu beginnen, macht mich sehr stolz. Ich freue mich darauf, dieses neue Abenteuer zu beginnen ! »

Emmanuel Tacchini, der derzeitige technische Leiter der Jugendbewegung, erklärt:

« Arnaud steht in der Reihe der Walliser Spieler, die für ihre weitere Ausbildung das Wallis verlassen mussten, weil es in unserem Kanton keine Mannschaften auf ihrem Niveau gab, deren Verein aber immer einen Blick auf ihre Entwicklung hatte und Kontakt hielt. Der HC Siders freut sich, die Unterzeichnung eines Ausbildungsvertrags für diesen vielversprechenden jungen Mann bekannt geben zu können, der zurückkehrt, um unsere Farben hochzuhalten und sich einen Platz im Kontingent von Siders zu erarbeiten. Wir wünschen ihm eine gute Rückkehr. »

Der HC Siders ist begeistert, ihn wieder bei uns zu haben, was eine schöne Nachricht für die Entwicklung des Walliser Hockeys darstellt!