NHL: New Jersey kehrt zum Siegen zurück

Montag, 25. März 2024, 07:08 - Martin Merk

Die New Jersey Devils gewannen das Derby bei den New York Islanders 4:0. Timo Meier und Jack Hughes hatten je ein Tor, Kaapo Kahkonen kam mit 36 Paraden zum Shutout und war damit der Mann des Spiels vor dem zum zweiten Star gewählten Meier.

Meier traf nach 38 Sekunden im Mitteldrittel im Powerplay zur 1:0-Führung und gab zwei Minuten später den Assist zum 2:0. Gegen Ende des Drittels nach einer Knieattacke von Anders Lee gegen Meiers Landsmann Nico Hischier fiel Meier erneut auf mit einem Kampf gegen Lee, weshalb er insgesamt 19 Strafminuten kassierte. Meier kam zu 14:07 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und verliess das Eis mit einer 1:0-Bilanz. Hischier konnte weiterspielen und kam auf 20:07 Eiszeit, vier Torschüsse, 11 von 21 gewonnenen Anspielen und stand bei keinem der Tor auf dem Eis.

Nino Niederreits Winnipeg Jets verloren zum dritten Mal in Folge. In Washington gab es nach drei Gegentreffern im Schlussdrittel eine 0:3-Niederlage. Der Bündner erhielt 14:32 Eiszeit, kam auf zwei Torschüsse, zwei Checks und eine 0:1-Bilanz.

Auch Janis Moser musste daheim mit den Arizona Coyotes gegen die Dallas Stars eine Niederlage (2:4) einstecken. Der Verteidiger erhielt die zweitmeiste Eiszeit (21:24), kam auf einen Torschuss, einen Check, zwei Strafminuten und beendete die Partie mit einer 1:1-Bilanz.

Resultate:

New York Islanders - New Jersey Devils (mit Hischier, Meier) 0:4

Washington Capitals - Winnipeg Jets (mit Niederreiter) 3:0

Arizona Coyotes (mit Moser) - Dallas Stars 2:4

Colorado Avalanche - Pittsburgh Penguins 5:4

Carolina Hurricanes - Toronto Maple Leafs 2:1

Ottawa Senators - Edmonton Oilers 5:3

Philadelphia Flyers - Florida Panthers 1:4

Anaheim Ducks - Tampa Bay Lightning 2:3

Calgary Flames - Buffalo Sabres 1:4

Seattle Kraken - Montréal Canadiens 1:5