Langenthal bleibt in der Women's League

Dienstag, 19. März 2024, 16:30 - Medienmitteilung

Der SC Langenthal hat gegen die Lugano Ladies den Klassenerhalt geschafft. Nach Gedanken über einen Rückzug bestätigt der Club, dass er in der höchsten Frauenliga weitermachen wird. Lugano bestreitet die Ligaqualifikation gegen den EV Zug

Die SCL-Frauen haben den Ligaerhalt im aller letzten Spiel gegen die Lugano Ladies gesichert. Das entscheidende Spiel um den Verbleib in der höchsten Frauenliga haben die SCL-Frauen am Sonntag gegen Lugano mit 4:0 gewonnen und so den Ligaerhalt geschafft.

Die Verantwortlichen des SC Langenthal und das Team sind sich der Rolle, die das Damenteam in der PostFinance Women’s League haben wird, bewusst.

«Unser Team wird in der Meisterschaft eine Aussenseiterrolle haben. Aber mit einem Rückgrat von erfahrenen und weiteren motivierten Spielerinnen, einem sehr guten Ausbildungskonzept und der sehr guten Einbindung von Frauen- und Girlshockey in der Clubstrategie, sind wir insbesondere für junge Spielerinnen, welche den Schritt zu den grossen Teams machen wollen, eine sehr gute Adresse».

«Wir haben uns den Platz in der höchsten Liga in den vergangenen Jahren Schritt um Schritt erarbeitet. Diesen Platz wollen wir auch in Zukunft halten und mithelfen das Schweizer Fraueneishockey nachhaltig zu fördern.»