NHL: Tampa gewinnt n.V. und steht im Final!

Freitag, 18. September 2020, 04:36 - Maurizio Urech

Dank einem Treffer durch Anthony Cirelli in der 94. Minute besiegten die Tampa Bay Lightning die New York Islanders mit 2:1.

Für die sechste Partie gegen die Tampa Bay Lightning fehlte bei den New York Islanders mit Adam Pelech einer Ihrer besten Verteidiger. Wie in der letzten Partie hatte Tampa auch diesmal mehr vom Spiel, doch trotz 17:6 Torschüssen für Tampa war es Devon Toews der sich in der fünften Minute nach einem Zuspiel von Lee ins Angriffsspiel einschaltete er fuhr ums Tor und erwischte Vasilevskiy mit seinem Buebetrickli zum 0:1. Zwei Minuten später reagiert Victor Hedman auf einem Apraller nach einem Schuss von Cernak am schnellsten und glich mit seinem neunten Playoff-Treffer zum 1:1 aus.

Auch in der ersten Hälfte des Mitteldrittels hatte Tampa mehr Spielanteile, auch dank zwei Powerplays in Folge, Varlamov legte bei den Schüssen von Sergachev und Point sein Veto ein. In der zweiten Häflte hatte Eberle plöztlich eine Riesenchance, Vasilevskiy reagierte blitzschnell. In der 35. Minute hatte Clutterbuck mit einem Pfostenschuss Pech.

Der dritte Spielabschnitt war ausgeglichen, Tampa kam nach 54 Minuten zu einem weiteren Powerplay. Die Islanders überstanden diese kritische Situation, doch dann kassierte Routinier Andy Green 23 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit eine 4-Minuten Strafe nach einem unglücklichem hohen Stock.

Die Islanders überstanden die mehr als drei minütige Unterzahl in der Verlängerung und kamen durch Nelson sogar zum Matchpuck, er tauchte alleine vor Vasilevskiy auf, der parierte, auf der Gegenseite hatte Sergachev noch eine Möglichkeit. Nachdem die Islanders einen Wechselfehler von Tampa nicht ausnützen konnten, fiel die Entscheidung in der 94. Minute nach dem Zuspiel von Goodrow fand der Schuss von Anthony Cirelli via Pfosten den Weg ins Tor zum 2:1. Damit trifft Tampa im diesjährigen Stanley-Cup Final auf die Dallas Stars.