Haueter wird Chur-Trainer

Sonntag, 7. Februar 2016, 13:24 - Medienmitteilung

Der EHC Chur beginnt die Play-offs mit einem neuen Gesicht an der Bande. Ab Montag übernimmt Marc Haueter die erste Mannschaft. Er folgt auf Herbert Schädler, der kommende Saison Trainer des Ligakonkurrenten EHC Arosa wird.

Nach der Meldung, dass Trainer Herbert Schädler den EHC Chur Richtung Arosa verlassen wird, nahm sich der Vorstand Zeit, um auf die Trainerfrage die richtige Antwort zu finden. Mit schnellem Erfolg: Ab Montag heisst der neue Mann an der Bande Marc Haueter. Sein Vertrag läuft bis Ende der Saison 2015/16.

Haueter ist in Chur kein Unbekannter. Bereits in seiner aktiven Zeit zeigte er seine Verbundenheit dem Stadtklub gegenüber. Während neun Jahren schnürte er die Schlittschuhe als Churer Verteidiger. Haueter löst den jetzigen Trainer Herbert Schädler ab, der den EHC Chur in der vergangenen Saison bis in den Play-off-Final der 1. Liga Gruppe Ost führte und ab nächster Saison die Geschicke beim EHC Arosa leiten wird. Damit kommt es bei einem allfälligen Play-off-Viertelfinal Chur–Arosa nicht zur speziellen Konstellation, dass Schädler mit seinem aktuellen Verein auf den künftigen trifft.

Assistiert wird Haueter vom jetzigen Assistenztrainer Gerry Schneller sowie den Langzeitverletzten Rico Bonorand und Andreas John.