NHL: Dallas gewinnt Spiel drei nach Verlängerung

Freitag, 11. September 2020, 04:40 - Maurizio Urech

Dank einem Treffer durch Alexander Radulov nach 31 Sekunden in der Verlängerung gewinnen die Dallas Stars Spiel drei mit 3:2 und gehen mit 2:1 in Führung.

Die dritte Partie zwischen den Vegas Golden Knights und den Dallas Stars war vom ersten Puckeinwurf ein intensives, schnelles Spiel und für lange Zeit waren die beiden Torhüter, Lehner und Khudobin die Protagonisten. Es brauchte einen schnellen Gegenstoss in den letzten Sekunden des Mitteldrittels als nach einem Pass von Heiskanen Jamie Oleksiak alleine vor Lehner auftauchte und ihn Backhand zum 1:0 bezwang damit der erste Treffer fiel. Vegas kam im dritten Spielabschnitt früh zu einer doppelten Überzahl, De Boer nahm sein Time-out. Theodore hatte zuerst Pech mit einem Pfostenschuss, doch bei der einfachen Überzahl konnte er mit einem abgelenkten Schuss zum 1:1 ausgleichen. Vegas nahm den Schwung mit und setzte Dallas unter Druck, dann kam Dallas zu einem Konter, Seguin lancierte Jamie Benn und dieser erwischte Lehner zwischen den Schonern zum 2:1 in der 48. Minute. Karlsson für Vegas und Benn für Dallas hatten die nächsten Möglichkeiten. Fünf Minuten später war es Alex Tuch der aus der Ecke mit dem Puck fahren konnte und er bezwang Khudobin zum 2:2. Dallas nahm die Challenge, doch der Kontakt zwischen Stone und Khudobin wurde als unabsichtlich taxiert und der Treffer zählte.Im folgenden Powerplay scheiterte Tuch mit seinem Nachschuss am Schoner von Khudobin, genauso wie wenig später Smith. In den Schlusssekunden leistete sich Vegas einen Puckverlust an der eigenen blauen Linie, Seguin bediente Benn, doch dieser scheiterte an Lehner, damit kam es zur Verlägerung.

Diese dauerte nur 31 Sekunden, Dallas fing den ersten Angriff von Vegas ab, Pavelski bediente Alexander Radulov der genau in die entfernte Torecke zum 3:2 traf.