NHL: Hischier, Fiala und Meier treffen

Mittwoch, 6. November 2019, 06:18 - Maurizio Urech

Die Carolina Hurricanes unterlagen den Philadelphia Flyers auswärts mit 1:4. Die Columbus Blue Jackets verloren 1:2 zu Haus gegen die Vegas Golden Knights. Die New Jersey Devils besiegten die Winnipeg Jets auswärts mit 2:1 n.P. Die Minnesota Wild gewannen 4:2 auswärts gegen die Anaheim Ducks. Die San Jose Sharks besiegten die Chicago Blackhawks zu Hause mit 4:2.

Carolina verspielte die Chance auf einen Punktgewinn in Philadelphia mit einem schwachen Schlussdrittel und drei Gegentoren, dies nachdem Lucas Wallmark nach 27 Minuten zum 1:1 Ausgleich getroffen hatte.

Nino Niederreiter erhielt 18:36 Eiszet, blockte einen Schuss, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Reilly Smith mit einem Doppelpack darunter den entscheidenden Shorthander in der 28. Minute war der Matchwinner für Vegas. In der 26. Minute kam Columbus zu einem schnellen Gegenstoss, Dean Kukan schaltete sich ins Angriffsspiel ein und bediente Boone Jenner der in der 26. Minute zum 1:1 Ausgleich traf.

Dean Kukan erhielt 14:28 Eiszeit und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis.

In der fünften Minute war es Nico Hischer der New Jersey in Führung schoss, Taylor Hall brachte die Scheibe vor Tor wo Nico Hischer am schnellsten reagierte. In der 29. Minute glich Andrew Copp für Winnipeg zum 1:1 aus. Im fälligen Penaltyschiessen traf New Jersey zweimal und sicherte sich den zweiten Auswärtssieg in Serie.

Nico Hischier gewann 5 von 19 Face-Offs, blockte einen Schuss, verteilte einen Check, kam auf vier Torschüsse und eine neutrale Bilanz bei einer Eiszeit von 19:58.

Luca Sbisa erhielt 15:58 Eiszeit, er blockte einen Schuss, verteilte einen Check, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis.

Ein starkes Schlussdrittel mit drei Toren sicherte Minnesota einen unerwarteten Sieg gegen Anaheim dass in der 22. Minute mit zwei Toren innerhalb von 25 Sekunden in Führung ging. Es war Kevin Fiala bei Spielmitte der Minnesota mit seinem zweiten Saisontreffer ins Spiel zurückbrachte, nach dem Querpass von Suter traf mit seinem Direktschuss zum 1:2. Mats Zuccarello und Eric Staal drehten die Partie bis zur 45. Minute, Zach Parise traf zum 4:2 ins leere Tor.

Kevin Fiala erhielt 11:13 Eiszeit, er traf mit seinem einzigen Torschuss und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Endlich wieder ein Erfolgserlebniss für San Jose, nach einem torlosen Startdrittel war es Patrick Marleau der in der 22. Minute nach einem Schuss von Timo Meier am schnellsten reagiert und zum 1:0 traf, elf Minuten später erhöhte Evander Kane mit einem Shorthander auf 2:0 und das 3:0 durch Thomas Hertl nach 45 Minuten war schon die halbe Miete, auch wenn Chicago in der Schlussphase noch auf 3:2 herankam, Timo Meier traf ins leere Tor zum Schlussresultat von 4:2.

Timo Meier kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, verlor sein einziges Face-Off, blockte einen Schuss, verteilte drei Checks, traf mit einem seiner zwei Torschüsse und beendete das Spiel mit einer Plus - 2 - Bilanz bei einer Eiszeit von 16:59.

Weitere Resultate

Toronto Maple Leafs - L.A. Kings 3:1

Montréal Canadiens - Boston Bruins 5:4

New York Islanders - Ottawa Senators 4:1

Dallas Stars - Colorado Avalanche 4:1

Calgary Flames - Arizona Coyotes 4:3 n.V.

Vancouver Canucks - St. Louis Blues 1:2 n.V. (Vancouver ohne Sven Bärtschi überzählig)