NHL: Assist für Hischier, Nashville mit Auswärtssieg

Samstag, 25. November 2017, 04:15 - Maurizio Urech

Die New Jersey Devils gewannen 3:2 gegen die Vancouver Canucks.
Die Nashville Predators gewanngen 2:0 gegen die St. Louis Blues.
Die San Jose Sharks unterlagen den Vegas Golden Knights mit 4:5 nach Verlängerung.

Nach einem torlosen Startdrittel war es Taylor Hall der nach 23 Minuten New Jersey nach dem Zuspiel von Nico Hischier zum 1:0 traf auch wenn Hischier dafür auf dem Matchblatt kein Assist gutgeschrieben wurde. Drei Minuten später glich Daniel Sedin für die Gäste aus. Kurz nach Spielhälfte traf Brian Boyle in Überzahl zum 2:1 und in der 36. Minute brillierte Nico Hischier mit einem herrlichen Steilpass auf Taylor Hall der alleine vor Goalie Jakob Markström nur den Pfosten traf, Verteidiger Damon Severson war gut gefolgt und traf zum 3:1. In der 51. Minute verkürzte Bo Horvat für Vancouver in Überzahl auf 3:2.

Sven Bärtschi erhielt bei Vancouver 17:41 Eiszeit, er verteilte einen Check, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 2 - Bilanz.
Nico Hischier verteilte drei Checks, schoss zweimal aufs Tor, gewann drei von zehn Face-Offs, erhielt 14:36 Eiszeit, ging mit einer Plus - 2 - Bilanz vom Eis und wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt.

Nashville erwischte den besseren Start und ging in der dritten Minute durch Ryan Johansen in Führung. Erst ab dem Mitteldrittel hatte St. Louis mehr vom Spiel, aber Goalie Pekka Rinne war eine unüberwindbare Mauer und beendete die Partie mit einem Shut-out dank 34 Paraden. In den letzten zwei Minuten spielte St. Louis ohne Torhüter und nachdem ein paar Versuche von Nashville das leere Tor zu treffen nicht erfolgreich waren, klappte es in der Schlussminute als Tarasenko einen Puck auf der blauen Linie nicht kontrollieren konnte, die Scheibe kam zu Johansen, eine Strafe gegen Tarasenko wurde angezeigt, der Puck kam zu Austin Watson der zum 2:0 ins leere Tor traf, wenig später traf Arvidsson noch die Latte.

Kevin Fiala erhielt 10:50 Eiszeit, er blockte zwei Schüsse, schoss zweimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz. Roman Josi war wieder einmal der Marathon-Man mit der meisten Eiszeit 25:23, er blockte einen Schuss, verteilte zwei Checks, schoss viermal aufs Tor und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis. Yannick Weber ist immer noch verletzt.

Vegas ging bis zur 27. Minute scheinbar vorentscheidend mit 1:4 in Führung, doch noch bevor das Mitteldrittel zu Ende war sorgten Brent Burns, Chris Tierney und Mikkel Boedker in Überzahl dafür dass es nach 40 Minuten 4:4 Unentschieden stand. In der Verlängerung traf Jonathan Marchessault nach 81 Sekunden zum 4:5.

Vegas immer noch ohne den verletzten Luca Sbisa. Timo Meier bei San Jose kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, er verteilte drei Checks, hatte mit sechs die meisten Torschüsse bei den Sharks und ging mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis bei einer Eiszeit von 17:53.

Weitere Resultate

Buffalo Sabres - Edmonton Oilers 3:1
New York Rangers - Detroit Red Wings 2:1 n.V.
Columbus Blue Jackets - Ottawa Senators 5:2
Carolina Hurricanes - Toronto Maple Leafs 4:5