Cadieux assistiert Fischer

Montag, 6. November 2017, 18:15 - Martin Merk

Jan Cadieux, frischgebackener Trainer beim HCB Ticino Rockets, dem Farmtean von Ambrì und Lugano in der Swiss League, wird als Assistenztrainer Patrick Fischer beim Karjala-Turnier unterstützen und war heute erstmals mit dem Nationalteam auf dem Eis.

Der Sohn des legendären Paul-André Cadieux spielte von 2000 bis 2013 für Lugano, Genf-Servette und Fribourg in der NLA bevor er seine Trainerkarriere bei den Elite-Junioren von Gottéron startete. Seit diesem Jahr trainiert er die Ticino Rockets.

Beim Nationalteam ergänzt er den Trainrestab mit Fischer, Tommy Albelin und Christian Wohlwend, wobei letzterer nicht nach Helsinki mitreisen wird aufgrund seines Postens als U20-Nationaltrainer. Die U20-Nati bestreitet ab Freitag daheim in Monthey ihr letztes Länderturnier vor der Junioren-WM in Buffalo.