NHL: Auswärtspleite für New Jersey

Samstag, 18. November 2017, 23:40 - Maurizio Urech

Ein schwaches Mitteldrittel mit fünf Gegentoren kostete die New Jersey Devils die 2:5 Niederlage gegen die Winnipeg Jets.

Nach einem torlosen Startdrittel in dem Kyle Palmiere in der fünften Minute Pech mit einem Lattenschuss hatte, fielen die Tore im Mitteldrittel gleich im Multipack, fünf Treffer innert 3:50 davon drei für Winnipeg innert 95 Sekunden.

Nach einem Schuss von Blake Wheeler verwertete Kyle Connor den Abpraller zum 0:1 in der 26. Minute, kaum angespielt versuchte Brian Gibbons sein Glück mit einem Schuss der scheinbar von der Latte ins Feld zurückprallte, aber die Wiederholung zeigte dass die Scheibe drin war. Doch die Freude für New Jersey war von kurzer Dauer einen Schuss von Nikolaj Ehlers lenkte Patrick Laine umgehend zum 1:2 ab und Winnipeg nahm den Schwung mit und 35 Sekunden später bediente Connor Verteidiger Jacob Trouba der zum 1:3 traf und genau 60 Minuten später bediente Mathieu Perrault Matt Hendricks der das vierte Tor für Winnipeg erzielte. New Jersey kam zu zwei Powerplays in Folge die aber erfolglos blieben und in der 39. Minute schlug das Duo Hendricks - Perrault noch einmal zu und schraubte das Skore auf 1:5.

Damit war die Partie für Goalie Corey Schneider zu Ende er wurde zum Start des Schlussdrittels durch Keith Kinkaid ersetzt der sich gleich durch einige Paraden gut einführte. Es war Taylor Hall der nach einer schönen Einzelaktion aufs Tor schoss, Nico Hischier lenkte den Puck noch ab, der auf der Torlinie stehen blieb, Will Butcher drückte die Scheibe zum 2:5 über die Linie.

Nico Hischier erhielt 15:07 Eiszeit, verlor alle sieben Face-Offs, kam auf sieben Torschüsse die meisten für New Jersey und in der bisherigen Saison und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Weitere Resultate

Philadelphia Flyers - Calgary Flames 4:5 n.V.

Ottawa Senators - Arizona Coyotes 2:3 n.V.

Dallas Stars - Edmonton Oilers 6:3