Kloten: Kein Angebot für Gerber

Donnerstag, 2. Juni 2016, 09:46 - Martin Merk

Der EHC Kloten konnte gestern einen Erfolg vermelden mit der Benennung der Clubführung und eine Einigung mit den Spielern auf eine Lohnkürzung.

Die Kloten Flyers haben nun 20 Spieler, aber noch keine Trainer, unter Vertrag. Offen ist noch die Situation mit zwei Spielern mit auslaufenden Verträgen. Laut dem "Tages-Anzeiger" wurde Tommi Santala ein Angebot gemacht, dem routinierten Torhüter Martin Gerber jedoch nicht. "Es ist aber noch nichts entschieden", sagt der neue Besitzer und Präsident Hans-Ulrich Lehmann dazu.

Lehmann hat zuvor gesagt, fünf Millionen Franken einsparen zu wollen. Mit der Lohnreduktion sowie einem Abbau auf der Geschäftsstelle von 1100 auf 700 Stellenprozente könnte dies erreicht werden. In den nächsten drei bis vier Wochen hofft er, einen neuen Trainer gefunden zu haben. Offen bleibt auch, ob Kloten mit vier Ausländern in die Saison starten wird oder auch hier zum Rotstift ansetzt.