NHL: Weber siegt, Anaheim blamiert

Donnerstag, 13. März 2014, 06:00 - Maurizio Urech

Yannick Weber siegte mit Vancouver 3:2 nach Penaltyschiessen bei den Winnipeg Jets, während Jonas Hiller und Luca Sbisa mit Anaheim eine 2:7-Klatsche bei den Calgary Flames kassieren.

Dank Chris Higgins, der im Penaltyschiessen als einziger traf, kehrten die Canucks im kanadischen Duell gegen die Winnipeg Jets zum Siegen zurück.

Yannick Weber erhielt nur 5:20 Eiszeit und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Einen rabenschwarzen Abend erlebten Jonas Hiller und Luca Sbisa beim Auswärtsspiel von Anaheim in Calgary.

Nach 11:28 und drei Gegentoren bei fünf Torschüssen war das Spiel für Jonas Hiller zu Ende.

Beim ersten Tor wurde der Schuss von Giordano vom Stock von Fowler unhaltbar abgelenkt, das zweite war ein perfekt ausgeführter zwei gegen eins Konter in Unterzahl von Calgary, beim dritten Tor konnte Hiller einen Schuss von Backlund nicht festhalten - Cammalleri verwertete den Rebound.

Calgary schoss noch einen zweiten Treffer in Unterzahl im Mitteldrittel.

Luca Sbisa konnte sich bei seinem Comeback einen Assist beim zweiten Tor von Anaheim in der 48. Minute gutschreiben lassen, er erhielt mit 21:31 am zweitmeisten Eiszeit bei Anaheim und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Weitere Resultate:
Montréal Canadiens - Boston Bruins 1:4
Colorado Avalanche - Chicago Blackhawks 3:2. (Colorado ohne Berra mangels Arbeitsvisum)