Lakers: Camichel weg, geht auch Collenberg?

Mittwoch, 22. Januar 2014, 18:44 - Pascal Zingg

Die SC Rapperswil-Jona Lakers lösen den bis 2015 gültigen Vertrag mit Duri Camichel † auf. Franco Collenberg nimmt derzeit nicht an Training und Spielbetrieb teil.

Der Abgang von Duri Camichel kommt nicht ganz überraschend. Bereits Anfang Saison fiel Camichel in die Ungunst von Trainer Anders Eldebrink. Zusammen mit Robhbie Earl und Loïc Burkhalter wurde ihm damals eine Denkpause von einem Spiel verodnet. Die beiden anderen Spieler wurden kurz darauf zu Zug bzw. Biel transferiert. Laut Angaben der Lakers kommt die Bitte nach einer Vertragsauflösung in diesem Fall jedoch vom Spieler und nicht vom Trainer.

Es scheint fast so, als wäre bei den Lakers ein interner Machtkampf ausgebrochen. So weilt auch Franco Collenberg nicht mehr beim Team. Hier gibt der Club offiziell Differenzen mit dem Coachingstaff an. Man wolle bis zum Ende der Transferperiode eine Lösung für Collenberg suchen, heisst es weiter. Die ohnehin nicht sehr starke Rapperswiler Defensive verliert damit einer ihren besten Verteidiger.