Ralph Krueger in die Premier League

Mittwoch, 22. Januar 2014, 12:22 - Martin Merk

Ralph Krueger steht an der Olympiade in Sotschi im Dienst des kanadischen Verbands als erfahrener Trainer mit europäischem Auge für das breitere Eisfeld. Für danach hat er sich bereits einen neuen Job gesichert, diesmal im Fussball.

Laut der englischen Zeitung "The Guardian" will der Southampton FC Krueger engagieren. Nicht als Fussball-Trainer, versteht sich, sondern als Motivator. Seine Bekanntheit bezüglich Motivationskünsten und -vorträgen hat es ganz offenbar auch über den Ärmelkanal ins Mutterland des Fussballs geschafft, wo bei Krueger statt von "hockey" von "ice hockey" gesprochen wird.

Krueger war von 1997 bis 2010 Nationaltrainer der Schweiz und stand bis letzte Saison bei den Edmonton Oilers an der Bande.