Hächler wird ein Laker

Mittwoch, 22. Januar 2014, 11:00 - Medienmitteilung

Im Sommer 2014 wechselt Cedric Hächler aus der Organisation der ZSC Lions zu den Rapperswil-Jona Lakers. Der erst 20jährige Verteidiger unterschrieb bei den Lakers einen Zwei-Jahres-Vertrag bis Ende der Saison 2015/16.

Elite Novizen Champion, Elite Junioren A Champion, Erfahrung aus einem Auslandsjahr bei Malmö (Schweden), 30 imponierende Auftritte im NLA-Team der ZSC Lions - kein Wunder strahlt Cedric Hächler als 20jähriger auf dem Eis so viel Routine aus. Der 184 cm grosse, 80 kg schwere Defender und Rechtsschütze überzeugt mit solidem, konzentriertem Spiel in der eigenen Zone, begibt sich aber auch gern in den Abschluss.

"Wir freuen uns. Für Cedric Hächler ist die Zeit reif, mehr Verantwortung zu übernehmen. Er ist top ausgebildet, bringt hervorragende Skills mit. Bei uns kann er zum gestandenen NLA-Verteidiger reifen. Ihm gehört die Zukunft", lobt Sportchef Harry Rogenmoser.