NHL: Tolles Comeback von Brunner

Mittwoch, 22. Januar 2014, 06:29 - Maurizio Urech

Damien Brunner überfuhr mit den New Jersey Devils bei seinem Comeback die St. Louis Blues gleich mit 7:1, Yannick Weber feierte mit Vancouver einen knappen 2:1 Auswärtssieg bei den Edmonton Oilers, Nino Niederreiter kassierte mit Minnesota eine 0:4-Niederlage bei den Dallas Stars, Jonas Hiller wurde bei der 2:3-Heimniederlage von Anaheim gegen Winnipeg nach 36 Minuten ausgewechselt.

Was für eine Rückkehr von Damien Brunner. Er war einer der Hauptverantwortlichen dafür, dass New Jersey St. Louis gleich mit einer 7:1-Packung nach Hause schickt.

Gleich bei seinem ersten Einsatz konnte er sich einen Assist beim Führungstor gutschreiben lassen, ein weiterer folgt beim 4:1 in der 22. Minute und das 6:1 in der 42. schoss er gleich selber, als er mit seinem Direktschuss einen Querpass von Elias verwertet.

"Vielleicht haben mich die Hockeygötter für meine harte Arbeit belohnt", sagte Brunner nach seinem Comeback den Medien.

Er erhielt 13:37 Eiszeit, kam auf drei Torschüsse, beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz und wurde besten Spieler der Partie gewählt.

Yannick Weber stand beim Sieg von Vancouver 15:04 im Einsatz, kam auf einen Torschuss und eine Plus-1-Bilanz.

Nino Niederreiter erhielt bei Minnesota 15:29 Eiszeit, kassierte eine kleine Strafe, kam auf einen Torschuss und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Ausnahmsweise einen schlechten Abend zog Jonas Hiller mit Anaheim ein. Nach 35:43 Minuten und drei Gegentoren bei 11 Schüssen war das Spiel für ihn zu Ende. Es war die erste Heimniederlage in dieser Saison für Anaheim.


Damien Brunner jubelt mit seinem Devils-Teamkollegen Dainius Zubrus. © Foto: Andy Marlin/NHLI via Getty Images