Lugano: Vertrag für Matteo Romanenghi

Mittwoch, 22. Januar 2014, 11:12 - Maurizio Urech

Nach dem Verteidiger Riccardo Sartori integriert der HC Lugano mit dem Stürmer Matteo Romanenghi ein weiteres Nachwuchstalent in die erste Mannschaft.

Matteo Romanenghi der diese Saison schon zwei Spiele in der NLA bestritten hat, unterschreibt seinen ersten Profivertrag bei den Bianconeri bis Ende der Saison 2016/17.

Romanenghi wird Ende Juni seine schulische Ausbildung abgeschlossen haben und wie Riccardo Sartori wird er mit der U 19 Nationalmannschaft vom 3. - 9. Februar ein fünf Nationenturnier in Finnland bestreiten.

Romanenghi hat mit den Elite A Junioren des HC Lugano in der laufenden Saison in 38 Spielen 14 Tore und 24 Assist erzielt und steht damit in der Skorerliste auf dem 6. Platz.

Mit dieser Vertragsunterzeichung unterstreicht der HC Lugano dass man weiterhin gewillt ist auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, Headcoach Patrick Fischer ist überzeugt dass Romanenghi die nötigen Qualitäten besitzt um sich auf NLA-Niveau durchzusetzen.