Lugano plant ohne Domenichelli

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 14:15 - Maurizio Urech

Nach dem heutigen Training gab Sportchef Roland Habisreutinger bekannt, dass der Vertrag mit dem Stümer Hnat Domenichelli nicht verlängert wird. Zudem wird er bis Sonntag freigestellt.

Der Kanada-Schweizer nahm schon heute nicht am Training teil und er wird bis am Sonntag vom HC Lugano freigestellt. Er wird nicht im Team stehen, das zweimal gegen Gotteron antreten wird.

Laut Sportchef Habisreutinger habe man gestern mit Domenichelli gesprochen und ihm mitgeteilt dass man für die Zukunft nicht mehr mit ihm plane.

Headcoach Patrick Fischer begründete nach dem Training diesen Entscheid. "Das Profil von Hnat Domenichelli entspricht nicht meinen Vorstellungen, die ich für die zukünftige Mannschaft des HC Lugano habe und es schien mir angebracht ihn schon jetzt darüber zu informieren, aber er ist nicht der Sündenbock für die letzten Niederlagen".

Domenichelli hat bis zum Montag Zeit um den HC Lugano mitzuteilen, wie er sich seine Zukunft vorstellt. Er steht noch bis zum 30. April 2014 bei den Bianconeri unter Vertrag. Domenichelli war letztes Jahr während seiner Verletzung als Assistenz-Trainer bei den Elite Junioren tätig und sicherlich wäre ein Posten innnerhalb der Juniorenbewegung des HC Lugano auch eine Option.


Rauher Wind für Hnat Domenichelli. Bei Lugano ist er freigestellt worden. © Foto: Thomas Oswald