Bärtschi trifft bei Flames-Sieg

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 07:16 - Martin Merk

Sven Bärtschi gewann mit den Calgary Flames das Heimspiel gegen die Montréal Canadiens mit Raphael Diaz 3:2 und erzielte dabei seinen ersten Saisontreffer. (Mit Video und Interview)

Der kürzlich 21 Jahre alt gewordene Langenthaler erzielte in der 19. Minute die 2:0-Führung für die Gastgeber nach einem seitlichen Pass vors Tor von Sean Monahan. Calgary erhöhte im Mitteldrittel auf 3:0, doch Montréal kam im letzten Drittel noch bis auf ein Tor ran.

Bärtschi verliess das Eis mit einer Plus-2-Bilanz und gab zwei Torschüsse ab. Er wurde während 14:27 Minuten eingesetzt. Bei den Canadiens spielte Raphael Diaz in der Verteidigung. Er erhielt 19:46 Minuten Eiszeit und stand bei keinem der Tore auf dem Eis.




Sven Bärtschi erzielte sein erstes Saisontor im Flames-Dress. © Foto: Gerry Thomas/NHLI via Getty Images