Ellison von Biel nach Zagreb

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 22:02 - Martin Merk

Der in Biel ungenügende Matt Ellison kehrt nach nur sieben Spielen mit einem mageren Assist in die KHL zurück und spielt neu für Medvescak Zagreb.

Beim EHC Biel war man bislang alles andere als zufrieden über die magere Offensivleistung des 29-jährigen Kanadier, der in 243 KHL-Spielen 69 Tore erzielte, in der NLA aber noch kein einziges Mal getroffen hat. Nun hat man offenbar einen Abnehmen gefunden mit dem kroatischen Club Medvescak Zagreb, das seit dieser Saison in der russischen KHL spielt. Für Ellison wird es eine Rückkehr auf gewohntem Terrain, während Biel sich einen neuen Ausländer suchen kann. Ellison wird morgen in Zagreb eintreffen.

In Zagreb ersetzt Ellison einen Ex-NLA-Spieler. Brian Willsie verlässt die Kroaten nach seinem Temporäreinsatz mit 12 Spielen, um seinen "Saisonnier-Vertrag" beim TPS Turku anzutreten.