Domenichelli ab sofort beim SCB

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 16:51 - Medienmitteilung

Der SC Bern hat den Stürmer Hnat Domenichelli ab sofort mit einem Vertrag bis zum Saisonende verpflichtet. Der 37-jährige Kanadaschweizer spielt seit der Saison 2003/04 in der Schweiz. Bis 2008 war er für den HC Ambrì Piotta tätig, danach wechselte er zum HC Lugano, bei dem er vor wenigen Tagen freigestellt wurde.

Hnat Domenichelli hat in der National League A in seiner Tessiner Zeit in 453 Spielen 506 Skorerpunkte (228 Tore/278 Assists) erzielt. Nun wechselt der Flügelstürmer per sofort zum SC Bern, für den er bereits am Wochenende im Auswärtsspiel gegen den EV Zug (Freitag) spielberechtigt ist. In Absprache mit seinem bisherigen Arbeitgeber wird Domenichelli im Heimspiel vom Samstag gegen den HC Lugano nicht eingesetzt.