Biel distanziert sich von Fire Lords

Montag, 2. November 2009, 12:02 - Martin Merk

Der EHC Biel reagiert auf die Übergriffe einiger seiner Fans auf einen Fancar des EHC Olten am Samstag auf der Raststätte Grauholz und distanziert sich vollständig vom Fanclub Fire Lords.

Der EHC Biel verurteilt die Übergriffe auf die Olten-Fans aufs Schärfste und begrüsst, dass bereits erste Festnahmen erfolgten. Wie bekannt wurde, erfolgten die Angriffe von Biel-"Fans", die im Fancar des Fanclubs Fire Lords sassen und schon beim Spiel in Fribourg negativ auffielen.

Der EHC Biel verbietet den Fire Lords per sofort die Durchführung von Carfahrten unter dem Namen EHC Biel und erteilt sämtlichen Personen im betroffenen Car ein nationales Stadionverbot.

Der EHC Biel wird für Organisatoren von Fanfahrten zudem Verhaltensregeln aufstellen, welche insbesondere auch das Einlegen von Stopps auf Autobahnraststätten regelt.

Der Fancar wurde nach den Vorfällen von der Berner Kantonspolizei bei Lyss von der Autobahn geholt und sämtliche Insassen registriert und fotografiert. Zeugen der Auseinandersetzungen werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Bern (Tel. 031 634 41 11) zu melden.

Die Fire Lords haben unterdessen ihre Internet-Seite vom Netz genommen.