Dritter Ausländer für SCL Tigers

Dienstag, 25. August 2009, 11:37 - Martin Merk

Die SCL Tigers leisten sich mit Brendan Brooks einen dritten Ausländer.

Die Verpflichtung von Brooks wurde möglich, weil es seinem bisherigen Arbeitgeber, dem norwegische Club Stavanger Oilers, noch schlechter geht als die SCL Tigers und der Spieler damit zu guten Konditionen zu haben war, und weil er massgeblich privat finanziert wird von einer Gruppe um den Langnauer Bauunternehmer Hannes Stämpfli.

Der Spieler selbst, ein 30-jähriger Stürmer aus Kanada, bestritt seine Karriere mehrheitlich in der Farmteam-Liga AHL, bevor er in den letzten zwei Jahren der Star von Stavanger in der norwegischen Liga wurde. Letzte Saison erzielte er in 45 Spielen 24 Tore und 28 Assists.

Die SCL Tigers wollen zudem einen Verteidiger als vierten Ausländer verpflichten, wenn die Finanzierung gesichert ist.