Visp mit drei 1. Liga-Partnern

Dienstag, 25. August 2009, 16:44 - Medienmitteilung

Die EHC Visp Sport AG hat auf die kommende Saison mit drei 1. Liga Klubs eine Vereinbarung abgeschlossen. Dabei handelt es sich um folgende Klubs. Aus dem Oberwallis EHC Saastal, dem Mittelwallis HC Sion und dem Berner Oberland EHC Thun. Gesamthaft verfügen diese drei Klubs über 250 Nachwuchsspieler.

Die Zusammenarbeit ermöglicht dem EHC Visp jungen Spielern aus der 1. Mannschaft oder den Elite Junioren Eiszeit in der 1. Liga zu bekommen. Weiter sollen Nachwuchstalente aus den 1. Liga Klubs die Möglichkeiten erhalten, Ihre Entwicklung in Visp zu fördern. Sei dies über Trainings in der 1. Mannschaft, bei den Elite Junioren oder über neu geschaffene Nachwuchsförderungstrainings. Mehrere Spieler der "Partnerorganisationen" profitieren bereits von der EHC Visp Plattform (Mario Supersaxo und Sophie Anthamatten vom EHC Saastal, Joël Reymondin und Pascal Zürcher vom EHC Thun sowie Robin Oggier, Blaise Pannatier, Eddy Roessli und Thomas Savioz vom HC Sion).

Von den Elite Junioren haben während der Vorbereitung mit Fabio Anthamatten, Ralph Zurbriggen und Claude Lötschter weitere drei Elite Junioren Trainingszeit in der 1. Mannschaft erhalten.

Elmar Furrer (Gemeinderat in Visp) sowie die EHC Visp Verantwortlichen werden heute in Sion von diversen lokalen politischen Vertretern aus Gemeinde und Burgergemeinde sowie dem Vorstand des HC Sion empfangen. Im Anschluss findet das Freundschaftsspiel HC Sion - EHC Visp statt.