Wesley Snell per sofort zu Fribourg

Mittwoch, 29. August 2007, 15:16 - Martin Merk

Der HC Fribourg-Gottéron hat seine gewünschte Verstärkung in der Abwehr gefunden: Wesley Snell wechselt per sofort vom HC Lugano zu den Freiburgern.

Gottéron konnte sich mit den Tessinern auf eine Übernahme des Kanada-Schweizers einigen. Der 31-Jährige steht nun per sofort bis 2009 bei den Freiburgern unter Vertrag. Snell, der heute erstmals mit seiner neuen Mannschaft trainiert hat, ist erst 2006 zum HC Lugano gestossen. Davor spielte er während vier Jahren für Genf-Servette in der NLA. Davor war er meist in der NLB tätig für die Genfer, Ajoie und Visp. Beim HC Lugano legte man Snell keine Steine in den Weg, zumal man Timo Helbling verpflichten konnte und der talentierte Alessandro Chiesa nach einer langen Verletzungspause zurückkehrt.