EV Zug mit kleinem Gewinn

Montag, 20. August 2007, 22:57 - Martin Merk

Der EV Zug hat die vergangene Saison mit einer ausgeglichenen Bilanz abschliessen können. Die für die Profis und Elite-Junioren verantwortliche EVZ Sport AG erwirtschaftete ein Plus von 3112 Franken bei einem Umsatz von rund neun Millionen Franken.

Hauptgrund war die Halbfinal-Teilnahme, nachdem man diese ein Jahr zuvor verpasst und einen Verlust über 266 965 Franken geschrieben hatte. Auch der für die unteren Nachwuchsstufen und Amateure zuständige Verein EV Zug kam auf einen Gewinn, dies über 8102 Franken.

Neu als Finanzchef in den Verwaltungsrat wurde heute Abend anlässlich der Generalversammlung erwartungsgemäss Heinrich Schön gewählt. Er ist seit Jahren unter anderem als Mitglied von verschiedenen EVZ-Gönnerorganisationen mit dem Club verbunden.

Für die neue Saison wurde das Budget auf 10 Millionen Franken erhöht. Hauptgrund seien die um 400 000 Franken höhere Personalkosten.