NHL-Saisonstart 2008 in Stockholm?

Mittwoch, 19. September 2007, 10:59 - Martin Merk

Diese Saison startet die NHL am 29. September 2007 (Los Angeles - Anaheim) in London. Erstmals finden in Europa NHL-Spiele statt, die ausverkaufte Arena theO2 bringt bei hohen Preisen schon ohne das Merchandising hohe Einnahmen. Auch für 2008 verdichten sich die Anzeichen nach einem Saisonstart in Europa.

Ein Thema war, wie vor einigen Monaten berichtet, Berlin. Wie in London öffnet die Anschutz-Gruppe auch dort, im Neubaugebiet an der Berliner Mauer im Herzen der Stadt, eine Arena mit O2 als Namenssponsor. Im Gegensatz zu London wird dort ohnehin unter anderem auf Eishockey gesetzt: Die Eisbären Berlin werden dort ihre Spiele austragen. Ob die Anschutz-Gruppe ihr Team Los Angeles Kings auch nach Deutschland bringt? Neue Gerüchte vermuten nämlich den Saisonstart in Stockholm. Die "Toronto Sun" vermutet einen Saisonstart in der Globen-Halle, dabei scheinen als Teilnehmer die Toronto Maple Leafs mit Mats Sundin und Alex Steen favorisiert für die Premiere in Schweden.