Jean-Pierre Vigier zu Servette

Freitag, 3. August 2007, 19:41 - Martin Merk

Der Genève-Servette HC hat als vierten Ausländer den Franko-Kanadier Jean-Pierre Vigier vom NHL-Team Atlanta Thrashers mit einem Zweijahresvertrag verpflichtet.

Mit dem 30-jährigen Flügelstürmer kommt ein Spieler zu den Genfern, der seit 2003 einen Stammplatz in der NHL gehabt hatte. In der vergangenen Saison bestritt er 72 NHL-Partien (5 Tore, 8 Assists) für die Atlanta Thrashers, für die er sämtliche 213 NHL-Spiele seiner Karriere bestritt. Davor und während des Lockouts spielte er vor allem in der AHL, wo er sein Punktemaximum erreichte: 34 Tore und 47 Assists in 94 AHL-Spielen für die Chicago Wolves während der einjährigen NHL-Pause 2004/05. 2003/04 war der 183 cm grosse und 90 kg schwere Vigier in Atlanta Teamkollege des Servette-Topscorers Serge Aubin, der ihn als harten Arbeiter und guten Offensivqualitäten bezeichnet. Vigier wird nächste Woche in Genf erwartet.