Gerber 0,2 Sek. vor Schluss bezwungen

Donnerstag, 9. März 2006, 14:40 - Si

Nur 0,2 Sekunden trennten die Carolina Hurricanes vom sechsten aufeinander folgenden Sieg in der NHL. Martin Gerber kassierte im Spiel gegen die Philadelphia Flyers unmittelbar vor Schluss das 2:2, worauf Carolina im Penaltyschiessen unterlag.

Der Flyers-Goalie Antero Niittymäki hatte 22 Sekunden vor dem Ende der Partie das Eis zu Gunsten eines sechsten Feldspielers verlassen. Freddy Meyer lenkte schliesslich einen Schuss von Mike Rathje ins Tor ab. Carolina hatte seit dem Treffer von Ray Whitney in der 38. Minute 2:1 geführt und war bereits 1:0 in Führung gegangen.
Während der Verlängerung fielen keine Tore. Im Penaltyschiessen musste sich Gerber, dem während der 65-minütigen Spielzeit 33 Paraden gelungen waren, nach zwei Fehlversuchen der Flyers durch Peter Forsberg und Simon Gagne bezwingen lassen. Für die Hurricanes traf nur Eric Staal. Trotz der Niederlage bleibt Carolina das punktbeste Team der NHL.