Neues Aktienkapital für Kloten

Freitag, 10. März 2006, 09:23 - Medienmitteilung

Bei Kloten wurde die zweite Tranche der Kapitalerhöhung abgeschlossen. 750000 Franken fliessen in den Club, der nun die Lizenz ohne Auflagen hat.

Am 15. Februar 2006 hat die EHC Kloten Sport AG die Zeichnung der zweiten Tranche der laufenden Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen. Mit den 5000 neu gezeichneten Aktien fliessen den Kloten Flyers 750'000 Franken an Mitteln zu. In einem ersten Schritt wurden bereits 4'300 Inhaberaktien zum Nennwert von 100 Franken plus 50 Franken Agio gezeichnet.

Im April 2005 hat der Verwaltungsrat der EHC Kloten Sport AG eine Erhöhung des Aktienkapitals von damals 2,67 Millionen Franken um höchstens 1,2 Millionen Franken beschlossen. Die Zeichnung neuer Inhaberaktien zum Nennwert von 100 Franken plus 50 Franken Agio sollte in mehreren Tranchen im Zeitraum von maximal zwei Jahren erfolgen. Mit den neu gezeichneten 5000 Aktien der zweiten Tranche beläuft sich das Aktienkapital der EHC Kloten Sport AG nun auf 3,6 Millionen Franken. Massgeblich beteiligt an diesem neuen Aktienpaket ist einerseits die Stadt Kloten und anderseits die HSD Management AG mit ihrem Inhaber Friedrich Höltschi, Oberengstringen. Friedrich Höltschi und Michael Kloter, Rechtsanwalt, Dietlikon, Inhaber einer Anwaltskanzlei, werden der Generalversammlung im Juli als neue Mitglieder des Verwaltungsrates vorgeschlagen.

Die EHC Kloten Sport AG hat die Anforderungen der Lizenzkommission der Nationalliga erfüllt und erhält somit ihre Lizenz für die nächste Saison ohne Auflagen.