NLB - 33. Spieltag - Freitag, 30. Dezember 2011

4 : 1 (1:0, 1:1, 2:0) 

Zuschauer

3234 Zuschauer (75% Auslastung)

Litternahalle, Visp

Schiedsrichter

Michael Küng; Jens Blatter, François Micheli

Tore

Alexandre Tremblay [PP]1:016:06
B. Heldstab, D. Forget
Dominic Forget2:023:42
A. Tremblay
30:542:1Jeff Campbell [PP]
B. Kelly, M. Schefer
Tomas Dolana [PP]3:154:38
L. Triulzi, A. Brunold
Michel Zeiter [PP]4:157:39
B. Heldstab, D. Forget

Strafen

14:30Marc Leuenberger
2 min - Halten
Effektive Dauer: 96 Sekunden
Fernando Heynen18:16
2 min - Unerlaubter Körperangriff
Dominic Forget29:08
2 min - Crosscheck
Effektive Dauer: 106 Sekunden
Alexandre Tremblay47:53
2 min - Hoher Stock
54:28Yves Müller
2 min - Unerlaubter Körperangriff
Effektive Dauer: 10 Sekunden
57:01Marc Leuenberger
2 min - Halten
Effektive Dauer: 38 Sekunden

Aufstellung / Statistik

Torhüter Torhüter
#45 J. Zurbriggen                #41 M. Eichmann       60:00   
#33 M. Schoder       60:00    #73 M. Mathis               
Verteidiger Verteidiger
#16 S. Anthamatten ±0             #34 C. Cadonau ±0            
#14 F. Engler ±0             # 7 S. Kühni ±0            
#37 B. Heldstab ±0    2A       #16 M. Leuenberger ±0          4'
# 9 F. Heynen ±0          2' # 5 Y. Müller ±0          2'
#11 M. Rüegg ±0             #21 M. Schefer ±0    1A      
# 7 M. Schüpbach ±0             #27 M. Wolf ±0            
#79 S. Wiedmer ±0            
Stürmer Stürmer
#93 A. Brunold ±0    1A       #91 Y. Bodemann ±0            
#97 T. Dolana ±0 1T          #23 D. Carbis ±0            
#61 D. Forget ±0 1T 2A    2' #95 A. Grassi ±0            
#57 A. Furrer ±0             #13 M. Gruber ±0            
#15 J. Füglister ±0             #24 D. Hobi ±0            
#21 M. Loichat ±0             #81 B. Kelly ±0    1A      
#59 P. Mathez ±0             #18 M. Kämpf ±0            
#80 A. Pasqualino ±0             #92 P. Meyer ±0            
#22 A. Tremblay ±0 1T 1A    2' #96 B. Neukom ±0            
#88 L. Triulzi ±0    1A       #71 S. Tschannen ±0            
#94 S. Zeiter ±0             #68 T. Weber ±0            
#55 R. Zurbriggen ±0             #76 M. Wolf ±0            
Weitere Weitere
#71 M. Zeiter ±0 1T          #15 J. Campbell ±0 1T         
#72 N. Guyaz ±0            

Visp siegt im Verfolgerduell

Von Patrik Gattlen

Der EHC Visp gewinnt auch das vierte Spiel gegen den SC Langenthal in dieser Saison. Die Oberaargauer bleiben somit der Lieblingsgegner für die Walliser.

Im Verfolgerduell kam es zur Begegnung EHC Visp gegen SC Langenthal. Dreimal trafen beide Mannschaften aufeinander und jeweils hiess der Sieger EHC Visp. Aus diesem Grund wollten die Visper unbedingt den vierten Sieg in dieser Direktbegegnung. Dass es in diesem letzten Spiel des Jahres 2011 um viel ging, zeigte sich gleich von Anfang an. Beide Mannschaften gaben sich wenig Raum und Zeit um ihr Spiel zu gestalten. So kam es auch zu wenig Verkehr vor den beiden Torhütern, weil sich beide Mannschaften meist in der neutralen Zone neutralisierten. Wenig verwunderlich, dass eine Überzahlsituation den Unterschied im ersten Drittel ausmachte. Marc Leuenberger musste in der 15. Minute auf die Strafbank. Das Powerplay zeigte seine Wirkung. Heldstabs Weitschuss von der blauen Linie wurde vor dem Tor von Alexandre Tremblay unhaltbar abgelenkt. Tremblay, welcher nach seiner Verletzungspause immer besser in Fahrt kommt, zeigte hier wieder seinen Torinstinkt. Auch die Oberaargauer konnten am Schluss des ersten Drittels noch in Überzahl antreten, ohne Profit daraus zu schlagen.

Der EHC Visp kam durch den Führungstreffer verstärkt aus der Kabine. Nach knapp vier Minuten konnte Forget die Visper Führung auf zwei Tore ausbauen. Forget stand in den letzten Spielen in der Kritik, doch dass er das Tore schiessen nicht verlernt hat zeigte er mit diesem Treffer deutlich. Visp zeigte nun eine Druckphase mit vielen Chancen. Doch auch Langenthal kam dem Anschlusstreffer nahe. Doch vorerst rettete der Pfosten die Visper vor dem Anschlusstreffer. Als Forget auf die Strafbank musste, schickte Ehlers seine besten Powerplaykräfte aufs Eis. Campbell konnte einen Querpass von seinem Sturmpartner Kelly verwerten. 14 Sekunden vor Ablauf der Strafe kamen die Gäste dann doch zum Anschlusstreffer. Der Treffer gab den Gästen neuen Schwung. Sie drückten nun auf den Ausgleichstreffer und waren diesem auch sehr nahe. Schefer traf in der 17. Minute nur den Pfosten. Im Gegenstoss musste Eichmann retten.

Die Anfangsphase des Schlussabschnittes gehörte wie schon in den zweiten 20 Minuten den Einheimischen. Sie erzeugten viel Druck auf das Tor von Marc Eichmann. Doch auch Matthias Schoder musste immer wieder eingreifen. So war es Stefan Tschannen, welcher fast alleine auf den Visper Torhüter ziehen konnte. Als Tremblay zwei Minuten fasste, hatten die Gäste die grösste Chance bis anhin um den Ausgleich anzupeilen. Das Visper Boxplay stand aber sehr gut. Die Zeit lief den Gästen davon. Immer wieder versuchten sie mit schnellen Angriffen die Visper Abwehr zu knacken, ohne Erfolg. Gute fünf Minuten vor Ende der Partie brachte Yves Müller seine Mannschaft nochmals in Not, als er auf die Strafbank musste. Nur zehn Sekunden später hiess es 3:1 für die Visper. Der Visper Topscorer erzielte den dritten Visper Treffer. Die Entscheidung war gefallen. Das 4:1 durch Zeiter war nur noch Zugabe.

EHC Visp – SC Langenthal 4:1 (1:0; 1:1; 2:0)

Litternahalle, 3234 Zuschauer

Visp 3x2‘

Langenthal 3x2‘

17. Tremblay (Heldstab, Forget) (5:4) 1:0; 24. Forget (Tremblay) 2:0; 31. Campbell (Kelly; Schefer) (5:4) 2:1; 55. Dolana (Triulzi; Brunold) (5:4) 3:1; 58. Zeiter (Tremblay; Heldstab) (5:4) 4:1

EHC Visp: Schoder; Heynen, Heldstab, Zeiter M., Forget, Tremblay; Schüpbach, Anthamatten, Dolana, Brunold, Triulzi; Wiedmer, Rüegg, Loichat, Füglister, Furrer; Engler, Zeiter S., Mathez, Pasqualino, Zurbriggen

SC Langenthal: Eichmann; Schefer, Müller, Kelly, Campbell, Tschannen; Guyaz, Cadonau, Gruber, Bodemann, Carbis; Leuenberger, Wolf Marc, Kämpf, Weber, Wolf Mike; Grassi, Kühni, Hobi, Neukom, Meyer

Bemerkungen: Visp ohne Portner, Joss, Mettler und Bullo (alle verletzt); Langenthal ohne Chatelain, Holenstein, Flückiger und Brägger (alle verletzt)

Tabelle

1. Lausanne 33 22-3-1-7 136:87 73
2. Visp 33 18-3-1-11 133:100 61
3. Langenthal 33 19-0-4-10 119:87 61
4. Chx-de-Fds 33 18-2-2-11 114:91 60
5. GCK Lions 33 17-1-1-14 96:100 54
6. Olten 33 12-5-0-16 117:112 46
7. Basel 33 11-2-5-15 90:108 42
8. Ajoie 33 10-2-2-19 85:118 36
9. Thurgau 33 7-3-4-19 78:123 31
10. Sierre 33 7-3-4-19 89:131 31

Aktuelle Spiele

Freitag, 30. Dezember 2011

Olten - Basel

Ajoie - Chx-de-Fds

GCK Lions - Sierre

Thurgau - Lausanne

Visp - Langenthal

Kalender

<< Dezember 2011 >>
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031