NHL: Arizona besiegt Ottawa

Sonntag, 6. März 2022, 00:43 - Maurizio Urech

Die Arizona Coyotes gewannen zu Hause mit 8:5 gegen die Ottawa Senators. Die Chicago Blackhwaks unterlagen den Philadelphia Flyers auswärts mit 3:4.

Nach einer verrückten und Torreichen Partie machte Arizona für einmal die Differenz im Schlussdrittel, Nick Schmaltz war mit zwei Tore und fünf Assist der Matchwinner. Anfangs des Schlussdrittels ging Ottawa dank zwei Treffern in der 41. + 42. Minute mit 4:5 in Führung. Clayton Keller glich in de 45. Minute zum 5:5 aus, zwei Minuten später traf Lawson Crouse in Überzahl zur erneuten Führung für Arizona. In der 55. Minute erhöhte Shayne Gostisbehere auf 7:5 und zwei Minuten später traf Dysin Mayo zum Schlussresultat von 8:5.

Janis Moser erhielt 15:26 Eiszeit, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.



Dank dem Doppelpack von Dylan Strome (33./39.) und dem Tor von Alex DeBrincat (21.) ging Chicago mit einer 3:2 Führung in die zweite Pause. Doch im Schlussdrittel drehte Philadelphia die Partie wieder dank den Toren durch Derick Brassard (44: und Cam Atkinson (49.). Nachher war Chicago zu keiner Reaktion fähig.

Philipp Kurashev gewann sein einziges Bully, erhielt 10.32 Eiszeit, schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.



Weiteres Resultat



New York Islanders - St. Louis Blues 2:1