Lena Lutz schiesst Lugano zum Cupsieg

Sonntag, 6. März 2022, 20:19 - Maurizio Urech

Die HC Lugano Ladies gewannen den Cupfinal in Huttwil mit 3:0 gegen Neuchâtel Hockey Academy.

Der Sieg von Lugano war zu keiner Zeit gefährdet offenbar hatte der gestrige Sieg gegen die ZSL Lions bei den Neuenburgerinnen Spuren hinterlassen, sie wurden über 60 dominiert und nur dank einer überragenden Leistung von Torhüterin Nina Paiva fiel der Sieg von Lugano nicht noch deutliche aus.

Lugano konnte in der zehnten Minute in doppelter Überzahl spielen und nach dem Zuspiel von Morin traf Lena Lutz Backhand zum 1:0. In der 25. Minute erhöhte Lena Lutz im zweiten Nachschuss auf 2:0 und in der 52. Minute lenkte sie einen Weitschuss von Morin zum 3:0 ab und vervollständigte Ihren Hattrick. Ein verdienter Erfolg für die Mannschaft von Benjamin Rogger, die sich jetzt auf die Meisterschaft konzentrieren kann, wo man versuchen wird den Titel zu verteidigen.

Bemerkungen

58'30 Time-Out Lugano