NHL: Arizona und Chicago gewinnen

Freitag, 4. März 2022, 05:34 - Maurizio Urech

Die Chicago Blackhawks gewannen mit 4:3 n.V. gegen die Edmonton Oilers. Die Arizona Coyotes besiegten die Colorado Avalanche zu Hause mit 2:1

Beide Teams trafen im Startdrittel je zweimal. In dritten Minute bediente Philipp Kurashev Sam Lafferty der zur frühen Führung für Chicago traf. In der 43. Minute traf Dominik Kubalik zum 3:2, doch beim letzten Anlauf von Edmonton ohne Torhüter verpasste es S. Jones die Scheibe zu klären und Evander Kane glich mit seinem zweiten Treffer zum 3:3 aus. In der Verlängerung kassierte Draisaitl eine Strafe die Alex DeBrincat in der 63. Minute zum Sieg für Chicago ausnützte.

Philipp Kurashev gewann ein Face-Off von drei, erhielt mit 7:38 die wenigste Eiszeit bei Chicago,schoss einmal aufs Tor und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis.



Gegen das beste Team der Liga feierte Arizona einen unerwarteten Sieg, vor allem dank einer überragenden Partie von Goalie Vejmelka der 42 von 43 Schüssen parierte. Colorado ging nach 26 Mintuen durch Verteidiger Devan Toews in Führung, Loui Eriksson glich in der 39. Minute zum 1:1 aus, Janis Moser mit dem zweiten Assist. Nick Schmaltz traf nach 46 Minuten zum 2:1, in der Schlussminute hatte Keller noch Pech mit einem Pfostenschuss.

Janis Moser erhielt 17:09 Eiszeit, blockte einen Schuss, verteilte zwei Checks und beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz.



Weitere Resultate



Vegas Golden Knights - Boston Bruins 2:5 (Hattrick von Craig Smith)



Calgary Flames - Montréal Canadiens 4:5 n.V.